Best Practice-Konferenz am 20. September 2022

Best-ofs der Lean Management-Leitbetriebe® 2021/22

Veranstaltungsort: Donau-Universität Krems, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems

Vorträge als Download (nur für Mitglieder)

Download Thema Vortragender
Lean Logistics „Einmal anders gedacht“ – von der Weichenfertigung bis zum Kunden.
voestalpine Turnout Technology Zeltweg GmbH.
Dipl.-Ing. Thomas Knauder, MBA, Senior Vice President Logistics
Shopfloor Management 4.0.
EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
Dipl.-Ing. Dr. techn. Florian Pauker, Projektmanager Digitalisierung Operations
Ing. Martin van Berkum, Bereichsleiter Produktionstechnik, Operations & Qualitätsmanagement
Sondermaschinenbau im Takt.
Maplan GmbH
Oswald Steinbauer, MSc, Werksleiter
Nachhaltiges Ressourcenmanagement.
Teufelberger Ges.m.b.H.
Mag. Florian Teufelberger, MBA, CEO Teufelberger Holding AG
Holistische Unternehmensführung zur Erzielung von nachhaltigen Ergebnissen in People / Planet / Profit.
Lenzing AG
Marco H. Schlimpert, Vice President Performance, Improvement & Technology
Lean Management – von der Strategie zur Umsetzung am Shopfloor.
Traktionssysteme Austria GmbH
Dipl.-Ing. Dr. Markus Müller, Leitung Fertigungstechnologie & Lean Management
Martin Tschernach, Lean Production Manager
Von der Smart Factory zur Lighthouse Facility.
Flextronics International Gesellschaft m.b.H.
Mag. Iris Leitgeb, Strategy & Business Excellence Manager
Manuel Krammer, Head of Factory Integration
Lean & Green Management bei PALFINGER.
Palfinger Europe GmbH
Ing. Christoph Elmer, B.Sc., M.A., MA, Head of Plant Palfinger Production System Köstendorf
Dipl.-Ing. David Aschl, Regional Environment & Energy Management EMEA
Dipl.-Ing. Alexander Baumgartner, Head of Plant Palfinger Production System Lengau
Steigende Variantenvielfalt effizient begleiten.
Pöttinger Landtechnik GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Raimund Hohensinn, MBA, Bereichsleiter Produktion
Roland Atteneder, MSc, Leiter Produktionslogistik
Kontinuierliche Verbesserung (KVP) mit Wissensmanagement.
KRAL GmbH
Thomas Blum, MSc, COO

Fotos

Lean Management-Leitbetriebe

Referenten

Auditorium

Get-together

Beurteilung

Vorträge (verdichtet)

Thematik

1,5

Praxisbezogenheit

1,5

Präsentation

1,5

Veranstaltungsorganisation

Veranstaltungsort

1,2

Unterlagen

1,3

Service

1,3

Gesamteindruck

1,2

Besucherinnen und Besucher (rund)

0
Besucherinnen und Besucher

Feedback (Auszug)

„Gratulation, tolle Veranstaltung!“

„Perfekte Veranstaltung – Danke an die Organisatoren!“

„Top, Top, Top, …“

„Top Veranstaltung auf sehr hohem Niveau“

„Wir haben die Best Practice Konferenz als sehr inspirierend empfunden und konnten viele Punkte für uns mitnehmen.“

„Großes Lob zur perfekten Organisation der Veranstaltung.“

„Nochmals danke für die großartige Veranstaltung gestern. Unser Chef brennt nun für das Thema – danke dafür.“

„Es war eine tolle Veranstaltung, ihr habt es wirklich toll organisiert. Meine Note hierfür: 1,0“

„Die Veranstaltung war für mich sehr anregend.“

„Nochmals großen Dank – das Event war aus unserer Sicht ein voller Erfolg und hat Vieles bei uns bewegt! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“

„War eine super Veranstaltung mit interessanten Leuten.“